Sie sind nicht angemeldet.

Homerius

Fortgeschrittener

• »Homerius« ist männlich
  • »Homerius« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. März 2006

Beruf: Student

Marke: VW

Typ: Golf

Baujahr: 2008

Motor: 1,9 TDI BlueMotion

• Nachricht senden

1

Freitag, 26. Februar 2010, 21:56

Codierungen für den Golf VI

Sagt mla gab es hier net mal eine Thema wo scho diverse Codierungen für den Golf VI aufgezählt wurden ?? Wo ist der denn hin?

Baust 'nen Turbo in den Diesel, läuft der Diesel wie ein Weasel ...

Boardsponsor

Calimero

Anfänger

• »Calimero« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Typ: Golf VI HL.

Baujahr: 11/2009

Motor: 2.0 TDI 140 PS

• Nachricht senden

2

Samstag, 27. Februar 2010, 20:36

Hi hier,ohne Gewähr !

Gurtwarner deaktivieren

-Stg 17 Schalttafeleinsatz > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 1 > Bit 1 deaktivieren

Bremsassistentunterstützung auf "gross" abändern

-Stg 03 Bremsenelektronik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 9 > Wert 0 (Standard) auf 2 ändern

Regenschließen aktivieren

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Asistent für lange Codierung > Byte 4 > Bit 5 und 6 aktivieren

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > RLS Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 0 > Bit 2 aktivieren

Autobahnlicht deaktivieren

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > RLS Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 0 > Bit 0 deaktivieren

Fahrschulfunktion aktivieren

-Stg 56 Radio > Funktion 10 Anpassung > Kanal 2 > Wert 0 (Standard deaktiviert) auf 1 abändern

Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 20 > Bit 5 deaktivieren

Tränenwischen Frontscheibe aktivieren

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Wischer Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 1 > Bit 3 aktivieren

Tränenwischen Heckscheibe aktivieren

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 21 > Bit 4 aktivieren

Komfortblinkerzyklus ändern

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 31 > alter Wert 3 (3x Blinken; Standard) > Wertebereich zwischen 1-5 eintragbar

Regenlicht deaktivieren

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > RLS Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 0 > Bit 1 deaktivieren

DWA-Quittung beim ent- & verriegeln - geht nur bei verbauter DWA !

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 5 > Bit 1 setzen

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 10 Ton bei Entriegeln auf 1 setzen

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 11 Ton bei Verriegeln auf 1 setzen

"DWA-Quitt." im Komfortmenü sichtbar machen (ist standardmässig von VW ausgeblendet)

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 5 > Bit 2 deaktivieren

Abbiegelicht über NSW

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 14 > Bit 7 = Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer aktiv

Dauerfahrlicht (Xenon) deaktivieren

-Steuergerät 09 Zentralelektrik - Funktion 07 Codierung - BCM-Steuergerät > Byte 11 > Bit 2 deaktivieren

Tagfahrlicht inaktiv bei angezogener Handbremse

Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte11 > Bit 0 aktivieren

Tagfahrlicht nur in Lichtschalter-Stellung AUTO aktiv

Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 26 > Bit 3 aktivieren

Tagfahrlicht Kontrollleuchte vorhanden

Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 26 > Bit5 aktivieren

Coming-Home Modus automatisch

Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 12 > Bit 2 deaktivieren und > Byte 17 > Bit 5 aktivieren

Signalhorn ohne Kl.15 Zündplus

Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte11 > Bit1 aktivieren

Abbiegelicht zeitlich begrenzen

Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 12 > Bit 4 aktivieren

Kaltdiagnose Kennzeichenleuchte (funktioniert bei mir nicht, Mj 2009)

Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 23 > Bit 6 deaktivieren

Fussraumbeleuchtung aktiv bei Abblendlicht (aktive Klemme 58b)

Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange

Codierung > Byte 12 > Bit 5 aktivieren

Einmaliges Heckwischen (bei eingelegtem Rückwärtsgang)

Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 21 > Bit 6 deaktivieren

Homerius

Fortgeschrittener

• »Homerius« ist männlich
  • »Homerius« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. März 2006

Beruf: Student

Typ: Golf

Baujahr: 2008

Motor: 1,9 TDI BlueMotion

• Nachricht senden

3

Sonntag, 7. März 2010, 15:59

Kann mir wer sagen das bitte das Latmanagment sein soll oder ist ? Hab zur Zeit nen Fehler bei meiner Freundin drin wo steht Eingriff Lastmanagment. Was soll mir das denn bitte sagen ?

Danke schon mal

Baust 'nen Turbo in den Diesel, läuft der Diesel wie ein Weasel ...

Garfield69

Anfänger

• »Garfield69« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Juli 2008

Typ: Golf Sport Edition

Baujahr: 2002

Motor: 1.9TDI 131PS

MKB: ASZ

• Nachricht senden

4

Sonntag, 8. August 2010, 18:36

Heckklappencodierung

Kann mir wer sagen,ob die Heckklappe beim 6er nach Umbau auf Skoda Dämpfer zum automatischen Öffnen per FFB noch freigeschaltet werden muss?

Frankie

Anfänger

• »Frankie« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

Beruf: Elektriker

• Nachricht senden

5

Montag, 9. August 2010, 14:55

Kann mir wer sagen,ob die Heckklappe beim 6er nach Umbau auf Skoda Dämpfer zum automatischen Öffnen per FFB noch freigeschaltet werden muss?

kann ich... :D

muss nix codiert werden...
wenn du noch die Dämpfer brauchst, könnte ich dir auch helfen. Schreib ne PN wenn du brauchst.

ich lass mich gerne bescheißen, aber ich will das man sich Mühe gibt dabei.

:w:

CandyCrewChemnitz

Garfield69

Anfänger

• Nachricht senden

6

Montag, 9. August 2010, 16:28

Wenn ich bei unserem 6er die Heckklappe per FFB öffne,springt die Klappe nur ein Stück auf.Will ich sie ohne Öffner nach oben ziehen hängt sie aber noch am Schloss.

Linx

Anfänger

Registrierungsdatum: 29. Juli 2010

• Nachricht senden

7

Montag, 9. August 2010, 19:33

Skoda Dämpfer rein, obere Halterungen herumdrehen und fertig ist das Ganze... da muss wirklich nix codiert werden. Das Hängen ergibt sich dann auch.

Garfield69

Anfänger

• Nachricht senden

8

Montag, 9. August 2010, 21:37

Welche Dämpfer nehmen? TN

r@bbit

Schüler

• »r@bbit« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Februar 2007

Typ: Golf 6

Baujahr: 2009

Motor: Bremsstauberzeuger

• Nachricht senden

9

Dienstag, 10. August 2010, 07:32

ich habe auch noch welche zu Hause rumliegen...bei Interesse einfach ne PN!
Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hi. abgedunkelt | Reifenkontr.anzeige | H&R Monotube | 8x19 ET 44 BBS CK anthrazit | Hankook S1 in 225/35/19 | R-LED-RL

...wozu ne dicke Anlage wenn vorne 155000 Watt den Ton angeben?

Linx

Anfänger

Registrierungsdatum: 29. Juli 2010

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. August 2010, 23:00

Welche Dämpfer nehmen? TN
6Y0 827 550 C (Skoda Fabia Gasdruckdämpfer)