Sie sind nicht angemeldet.

Vaughn

Anfänger

• »Vaughn« ist männlich
  • »Vaughn« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Januar 2009

Beruf: Gummiexperte

Marke: VW

Typ: Golf 5

Motor: TDi

User Car Link:

• Nachricht senden

41

Sonntag, 18. Juli 2010, 23:51

So da die Felgenentscheidung wohl gefallen ist brauch ich jetzt noch tipps wie ich am besten die Kotflügel bearbeite !?
9. Int. Markenoffenes Tagestreffen am 22.08.10 in 36304 Alsfeld
Infos unter www.ucc-club.de oder PN an meiner einer !

Boardsponsor

_SilverSurfer

Anfänger

• »_SilverSurfer« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2009

Beruf: Informatikkaufmann

Typ: Jetta

Baujahr: 2006

Motor: 2.0 TDI DPF 140 PS

MKB: BMM

User Car Link:

• Nachricht senden

42

Montag, 19. Juli 2010, 07:05

Die Kannte kannst du im grunde selber bearbeiten. Musst das alles nur schön warm halten und sachte stück für stück umlegen. Wenn es um das ziehen und tatsächliche verbreitern geht würde ich lieber zu einem richtigen Karrosseriebauer gehen.

ps: Soviel zu 9x19 ET40 :top: (original ET52 mit 12mm Platten vorn) mit 225/35 Dunlops

stivler

Schüler

• »stivler« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2006

• Nachricht senden

43

Montag, 19. Juli 2010, 12:03

Ich würde ganz ehrlich wenn ich wieder nen 5er Golf hätte die Kercher kaufen. Habe schon mehrere gesehen und die passen perfekt ohne die Übergänge an der Stoßi.
C³ CandyCrewChemnitz

Evolissimo

Anfänger

• »Evolissimo« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. September 2007

Beruf: BF Essen

Marke: AUDI

Typ: A3 quattro

Motor: 3.2 VR6

MKB: BDB powered by ZORAN

User Car Link:

• Nachricht senden

44

Montag, 19. Juli 2010, 13:34

Wenns die passende Tiefe sein soll, dann ist das Bild schon nicht fahrbar.

Beim Golf 5 würd ich auch entweder die Kerscher nehmen oder vom Karosseriebauer breitere machen lassen, ansonsten auf passende Breite und ET achten, dann sollte auch Kanten umlegen reichen.

markus69

Anfänger

• »markus69« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2008

Typ: Golf

Baujahr: 2009

Motor: 2.0 TSI

• Nachricht senden

45

Montag, 19. Juli 2010, 18:33

Kerscher kann ich auch empfehlen, kenne etliche persönlich die sie drauf haben, fahren tiefes H&R
mit 20" genau das kommt bei meinem 6er GTI auch drauf, R8 nachbau 9x20 ET45 235/30ZR20 mit Kerscher Kotis(hoffentlich nächste Woche)
und nicht wie geplant eine 9x19 ETABeta

MikeV5

Anfänger

• »MikeV5« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Mai 2007

Marke: Seat

Typ: Toledo 1M

• Nachricht senden

46

Montag, 26. Juli 2010, 19:00

Nimmst nen Hammer und haust den kräftig von Innen an den Koti ran an allen Stellen des Radlaufs, von außen schön dick Spachtel drauf und alles in Form schleifen oder die vom Pfeffer kaufen :w: !

Ne mal im Ernst geh zum Karobauer und der schneidet die ein und schweißt Bleche zwischen dann hat das auch Hand und Fuß!!!

LowandWide

Anfänger

• »LowandWide« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2007

Beruf: Logistiker

• Nachricht senden

47

Dienstag, 27. Juli 2010, 18:18

Die Kannte kannst du im grunde selber bearbeiten. Musst das alles nur schön warm halten und sachte stück für stück umlegen. Wenn es um das ziehen und tatsächliche verbreitern geht würde ich lieber zu einem richtigen Karrosseriebauer gehen.

ps: Soviel zu 9x19 ET40 :top: (original ET52 mit 12mm Platten vorn) mit 225/35 Dunlops

sieht in meinen augen aus wie nen 235/35...deswegen würd ich kein dunlop kaufen...baut ja sowas von breit.

@bearbeiten der kotis

man kann durchaus von innen mitten hammer dagegenschlagen und den kotflügel schön "bauchig" klopfen...macht auch jeder karosseriebauer...nur sollte danach verzinnt werden....bzw kann man wenn man es fast eben geklopft hat nur spachtel nehmen....halt bei nem kumpel schon 3 jahre am alltagsauto..und sieht immernoch super aus.

_SilverSurfer

Anfänger

• »_SilverSurfer« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2009

Beruf: Informatikkaufmann

Typ: Jetta

Baujahr: 2006

Motor: 2.0 TDI DPF 140 PS

MKB: BMM

User Car Link:

• Nachricht senden

48

Dienstag, 27. Juli 2010, 18:34

Da stimme ich zu. Die Dunlops sind nicht gerade "Ziehfreudig" dazu kommt noch die Felgenschutzkante, wodurch das nicht gerade weniger schmal und schön gezogen aussieht... Aber passt optisch trotzdem gut zur tiefe :top:

LowandWide

Anfänger

• »LowandWide« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2007

Beruf: Logistiker

• Nachricht senden

49

Dienstag, 27. Juli 2010, 21:04

Da stimme ich zu. Die Dunlops sind nicht gerade "Ziehfreudig" dazu kommt noch die Felgenschutzkante, wodurch das nicht gerade weniger schmal und schön gezogen aussieht... Aber passt optisch trotzdem gut zur tiefe :top:
die tiefe + die felgen maße in verbindung mit nem 225er achilles...und des sieht mega aus..UND muss NIX gezogen werden